Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen, das unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Chill out Area




Vielen lieben Dank an den schwarzen Hund
für die tolle Adventskalenderüberraschung *wedel*

Mein Leckerli hast Du ganz klasse ausgesucht und das werde ich nicht nur
zum Badetag vernaschen *grins*



Schaut mal ... ist das eine Frechheit !!!!

So lag der Umschlag bei uns im Briefkasten !!!!

Ein Wunder das da überhaupt noch etwas drin war ... wir sind stinkesauer!!!
 
Diese süsse Karte von den Herrschaften vom schwarzen Hund war nicht dabei ... kein Wunder
bei dem Umschlag ... da hat das Herrchen so eine liebevolle persönliche Zeichnung 
gemacht ... und dann einfach weg ...

Shaggy ist so super getroffen, 
zum Glück habt ihr ein Foto davon gemacht, 
dankeschööön :-)





Von der lieben Tibi habe ich auch einen lieben Gruss bekommen, 
leider hat Fraule zu spät 
fotografiert ... öhm ... die Packung war schon fast alle *schmatz*

Vielen lieben Dank dafür *wedel*

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Tür zu ...

Mein Fraule war neulich ausgiebig shoppen beim Tierarzt, 
Medikamente und Futter, Impfen war auch wieder dran,
dabei ist fast ihr gesamtes Weihnachtsgeld alle geworden ...

Aber nur fast ... ein weiterer Schicksalsschlag trifft mich nun ... tja
meine Menschen haben sich vom "Restgeld" eine Digicam gegönnt 
diesen Wunsch hatten die beiden schon so viele Jahre ... ihr wisst
was das für mich bedeutet ... zum Geknipse kommt nun auch noch das 
Gefilme dazu ... *UFFZ*

Fraule hat mir das aber genau erklärt ... manche Dinge kann man 
einfach besser in bewegten Bildern zeigen ... zB Tricks 
die ich gelernt habe ... da sie so stolz auf mich ist gönne ich ihr den Spass Euch das zu zeigen ...


... Shaggy ... Tür zu ...

ich habe ja selbst schuld das ich immer nach dem 
Reinkommen ins Wohnzimmer die Tür hinter mir zu machen
muss ... beim Reingehen stupse ich die Tür immer bis zum 
Anschlag auf ... tja und da wird es meinen Menschen im Winter 
sofort soooo bitterkalt ... da kam Fraule auf die Idee das ich ja die 
Tür schliesslich auch selbst wieder zu machen kann ... boah ...
ganz schön faul die beiden ... wollen wohl nicht vom Sofa 
aufstehen um die Tür zu schliessen ... bin auch 
noch der Butler der beiden ... sowas ...

Nun kommt auch schon das erste Filmchen ... und ... 
ein zweites und ein drittes  ... 
Fraule konnte sich nicht entscheiden ... na ja 
ein bissi muss Fraule das Filmen noch üben ...


video


video

Hier war ich schon ein wenig müde ...
video




Diesen Trick habe ich Shaggy 
vor ein paar Jahren
mit dem Clicker beigebracht, 
ich bin echt begeistert von dieser Methode, 
schon allein das Zusehen ist sehr interessant
wie sich Shaggy ausprobiert und 
nur Kleinigkeiten in seinem Verhalten verändert
um heraus zu bekommen
was ich denn nun genau von ihm will 
um ein klick und somit ein Leckerli zu bekommen ...

Mit dem Clicker habe ich ihm zum grössten Teil
aber nur 
die Tricks beigebracht, ich arbeite also 
nicht ausschliesslich mit dem Clicker ...



Dienstag, 11. Dezember 2012

Schneesonntag

Am Sonntag gab es bei uns im Norden eeeeeendlich auch mal 
richtig viel Schnee *hurra*

Na ja .. war nur ein kurzer Spass ... Montag war schon alles 
wieder weg ... nur noch 
Matsch und Dreck übrig ... blöd !!!


Auch ich habe eine Schneenase ...

Schiele ich? Oder sieht das nur so aus?



Und immer brav in die Kamera gucken ... umso schneller gibt Fraule Ruhe ...


Ein fremdes Frollein getroffen ...


Fraule´s Hundebespassungsfussoutfit ...


YEAH !!!
Mit fliegenden Ohren :-)
Ich sag Euch ... fühle mich mindestens 10 Jahre jünger ...



*schnüffelschnüffelschnüffel*



Schneelandschaft in der Stadt ...


OK Fraule ...  darfst ein Shaggyfreies Foto einstellen ...

Nun warte ich gaaaanz ungeduldig auf den nächsten richtigen Schnee ... *schnüff*




Samstag, 8. Dezember 2012

Badetag

Shaggy muss schon länger Cortison nehmen, 
geht nicht leider nicht ohne und seit ein paar Monaten
haben sich Nebenwirkungen auf der Haut gezeigt. Die Unterwolle und 
stellenweise Deckhaar hat er ja schon vor langer langer Zeit verloren
und verliert er auch noch immer. 

Seine Rute ist schon fast nackt
und die Tierärztin sagt der sogenannte Rattenschwanz ist 
normal bei Cortisongabe ... gut das Hunde nicht 
eitel sind ...

An manchen Stellen war kreisrund 
das nackte rote Fleisch zu sehen, 
Leute, das war so furchtbar!!! 
Wir vermuten das sich Shaggy wegen der 
juckenden Haut sich das so doll 
wund geleckt und gekratzt hat, 
das sich das 
so schlimm entzündet hat. 

Wir mussten ihm dann so ein gelbes Spray
draufsprühen damit es nicht 
noch schlimmer wird, 
es heilte auch immer ab, 
es kamen allerdings an anderen
Stellen immer wieder Entzündungen ...

Um dem entgegen zu wirken wird er nun einmal die Woche 
gebadet mit einem 
Allergieshampoo ... 
und es wirkt !!! ... 
seitdem KEINE blutroten Stellen mehr ... wir sind
sooooo glücklich darüber ... das 
könnt ihr Euch garantiert 
vorstellen ... 
Shaggy fühlt sich ohne juckende Haut 
bestimmt auch wohler ...

Wir sind so dankbar das simples Baden 
hilft und er nicht noch ein 
zusätzliches Medikament nehmen muss :-)  

Noch ein toller Nebeneffekt: 
Ein wunderschönes schwarzes glänzendes Fell :-)


Achtung Bilderflut ... so sieht das einmal pro Woche
beim Badetag aus :-)


 Wieeeeee???
Schon wieder eine Woche vorbei ... ist echt schon wieder Badetag???
Boah ... NEEEEE !!!
Habt ihr Euch da nicht geirrt ???



So wie das aussieht haben sich meine Menschen nicht geirrt *grmpf*
Hey !!! Pass auf meine Ohren auf !!!



Vielleicht hilft ja züngeln und alles hat sofort ein Ende ...
Mist ... hat nicht geklappt ...



Neeee ... Herrchen ... brauchst jetzt nicht so zu tun als ob Du meinen Kopf streichelst ...




Jawoll ... merke Dir diesen Blick ... und 
kriege ein furchtbar schlechtes Gewissen ...
*vorwurfsvollfrauchenanguck*



Das war klar ... wie immer auch noch die Nummer mit dem Shampoo ...



Ahhhh ... da kommt mein Leckerlie ... *schmatz*
Das macht die ganze Sache aber auch nicht viel besser!!!


Puuuuuh ... das Schlimmste ist überstanden ... da stehe ich nun wie ein 
begossener Pudel und tropfe vor mich hin *schnüff*



 Handtuch!!!
 *mitderpfoteschnippt*



 ... abtrocknen und rubbeln bitte ...



Ooooohhhh ... da kommt noch ein Leckerle ... da will wohl jemand sein schlechtes 
Gewissen beruhigen ... mir soll es recht sein *wedel*



Und schon wieder sooooo lecker ... am Badetag gibt es immer echte Leckerlis
und nicht mein schnödes Leberdiätfutter ... sondern getrocknetes Huhn *yammi*
Die beiden denken wohl auch ich merke nicht das 
Herrchen die ganze Zeit noch an mir rumrubbelt ...


 Naaaa ??? Sehe ich nicht suuuuuperfluffig aus ???
Und wie mein Fell glänzt ... hach ... bin ich hübsch !!!




Das Beste zum Schluss ... nach überstandener Badequälerei
 ... ein grooooosses Leckerliiiiii *freu*
Gibt es aber immer erst wenn Fraule das überschwemmte Bad und den nassen Flur wieder
trockengelegt hat ... im Flur muss ich mich irgendwie immer schütteln da ich ja noch nicht 
ganz trocken bin ... wer hat da grad was von Rache gesagt???
 ... neinnnnn ... ich doch nicht *grins*



SCHNAPP !!!



Boah ... war das lecker !!!

Fluffig frisch mit Bauchi voll gehe ich nach dem Baden immer eine 
Runde chillen ... das ist aber auch immer anstrengend und stressig ... 
aber danach juckt mir meine Haut kaum noch und ich muss mich nicht 
mehr ständig kratzen und lecken ...



Montag, 3. Dezember 2012

Glück ist...

 ... mit einer von Fraule nur für mich selbstgenähten Kuscheldecke 
auf dem Sofa liegen ... 
*kuschel*



Pech ist ...
ein Fraule das mit Rumgeknipse stört ... 
*grmpf*


Sonntag, 2. Dezember 2012

Schnee...

... nicht wirklich !!!

Meine magere Schneeausbeute von heute morgen *schnüff*

Der Schnee ist leider nur auf meinem Kopf liegen geblieben ...

Nein ... das sind keine Schuppen ... obwohl es so aussieht...




Sorry für die schlechten Fotos ... Fraule hat das heute nicht so hinbekommen ...
sie war wohl noch nicht ganz wach *grins*

Ich wollte Euch aber unbedingt meinen "Schneespaziergang" zeigen...
inzwischen regnet es draussen nur noch ...
ich will doch aber SCHNEEEHEEEE!!!!


Euch allen einen wunderschönen 1. Advent

Dienstag, 27. November 2012

Geschäftstermine

Fraule hatte letzte Woche leider keine Zeit zum Tippen ...
es ging ihr auch nicht so gut ...
aber ich war auch viel zu beschäftigt zum diktieren

... immer diese Geschäftstermine ...

Fraule geht mit mir ja nicht jeden Tag den gleichen Weg
also muss ich alle paar Tage immer wieder übermarkieren
... was für ein Stress ...


Da !!! Guckt !!!
Frechheit ...  schon wieder übermarkiert !!!

*schnupperschnupper* aha ...  ich weiss wer das war ... na warte !!!



 Da muss ich gleich mal ein Machtwort sprechen !!!

 So ein Stress !!!


 Ihr seht ich war die Woche auch sehr beschäftigt *grins*

Ich kann es hören ... ihr denkt das gleiche wie ich ... 
Fraule hat nun endgültig einen Knall ... fotografiert mich beim pullern
 ... kein Respekt meiner Privatsphäre ...

FRAULE !!! *kopfschüttel*





Ein Foto nur für Dich, Sali :-)

Du hattest ja gefragt ob das rote ein Restaurant ist ...
auf diesem Foto kann man es besser sehen ...


Donnerstag, 15. November 2012

Killerkletten

Ooooh nein ... jetzt habe ich mich schon wieder mit
der ollen Flexi am Strauch angeleint ... passiert mir öfter  *grmpff*


*zieh* *zerr* wuaaaahhh ... Popoattacke ... Killerkletten ... 
FRAULE !!! NICHT KNIPSEN !!! HILF MIR !!!

Puh ... Danke liebes Fraule !!!

Und weiter geht´s *schnüffelschnüffel*



*hihihi* Shaggy ... ach was lieben wir Dich dafür, 
in Dir steckt echt ein Clown, Du bringst uns so oft zum 
Lachen, in was für Situationen Du 
Dich aber auch immer bringst 
*bussikussi*


Fraule, Du machst mich ja ganz verlegen ...


Mittwoch, 14. November 2012

Goldener Herbst

Shaggy ... hiiier !!!

*flitz* bin schon da *freu*

Ratet mal was ich hypnotisiere *wedel*

Richtisch ... Fraule´s Hand ist in der Leckerlitasche !!!



Bei uns scheint noch so schön die Sonne 
... herrlich ... 
da gibt es tagsüber noch Mantelbefreiung *freu*


♫♪♫♪♫ Dumdidumlaladida ♫♪♫♪♫

Montag, 12. November 2012

Wasser !!!

Ich möchte Euch nicht nur aktuelle Fotos zeigen, 
sondern auch was ich so in der Vergangenheit gemacht und 
auch geliebt habe ...


Fotos und ein kurzes Video ...
aus der Zeit wo ich noch so richtig fit war
 ... das ist so ungefähr 3 Jahre her ...

Sorry für die schlechte Videoqualität, aber ich möchte Euch soooo gerne zeigen, 
wie sehr ich das Wasser und natürlich das Apportieren liebe ...

Der lustige kleine Kerl der zum Schluss durch´s Bild läuft
ist übrigens mein Hundekumpel (Mopspudelmix) ...
einer der wenigen der mich auf meine alten Tage 
auch aktuell noch zum Spielen und Rumkabbeln animieren kann *wedel*

Der Labrador in mir ...
video


WIRF !!!



Heckmotor :-)



Mit Beute ...



Auf diesem Foto könnt ihr den See ausserhalb der Stadt genauer sehen, 
wo wir damals regelmässig hingefahren sind, 
nur ein paar Autominuten entfernt ...

Dieser See ist auch vieeeel schööööner als der olle Stadtsee ...
nicht wahr ?



Beute sicher an Land gebracht ...



Mein Kumpel ...

Der kleene Punker :-)


Zu zweit am schönsten ... im Dreck spielen ...


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...