Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen, das unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren

Samstag, 8. Dezember 2012

Badetag

Shaggy muss schon länger Cortison nehmen, 
geht nicht leider nicht ohne und seit ein paar Monaten
haben sich Nebenwirkungen auf der Haut gezeigt. Die Unterwolle und 
stellenweise Deckhaar hat er ja schon vor langer langer Zeit verloren
und verliert er auch noch immer. 

Seine Rute ist schon fast nackt
und die Tierärztin sagt der sogenannte Rattenschwanz ist 
normal bei Cortisongabe ... gut das Hunde nicht 
eitel sind ...

An manchen Stellen war kreisrund 
das nackte rote Fleisch zu sehen, 
Leute, das war so furchtbar!!! 
Wir vermuten das sich Shaggy wegen der 
juckenden Haut sich das so doll 
wund geleckt und gekratzt hat, 
das sich das 
so schlimm entzündet hat. 

Wir mussten ihm dann so ein gelbes Spray
draufsprühen damit es nicht 
noch schlimmer wird, 
es heilte auch immer ab, 
es kamen allerdings an anderen
Stellen immer wieder Entzündungen ...

Um dem entgegen zu wirken wird er nun einmal die Woche 
gebadet mit einem 
Allergieshampoo ... 
und es wirkt !!! ... 
seitdem KEINE blutroten Stellen mehr ... wir sind
sooooo glücklich darüber ... das 
könnt ihr Euch garantiert 
vorstellen ... 
Shaggy fühlt sich ohne juckende Haut 
bestimmt auch wohler ...

Wir sind so dankbar das simples Baden 
hilft und er nicht noch ein 
zusätzliches Medikament nehmen muss :-)  

Noch ein toller Nebeneffekt: 
Ein wunderschönes schwarzes glänzendes Fell :-)


Achtung Bilderflut ... so sieht das einmal pro Woche
beim Badetag aus :-)


 Wieeeeee???
Schon wieder eine Woche vorbei ... ist echt schon wieder Badetag???
Boah ... NEEEEE !!!
Habt ihr Euch da nicht geirrt ???



So wie das aussieht haben sich meine Menschen nicht geirrt *grmpf*
Hey !!! Pass auf meine Ohren auf !!!



Vielleicht hilft ja züngeln und alles hat sofort ein Ende ...
Mist ... hat nicht geklappt ...



Neeee ... Herrchen ... brauchst jetzt nicht so zu tun als ob Du meinen Kopf streichelst ...




Jawoll ... merke Dir diesen Blick ... und 
kriege ein furchtbar schlechtes Gewissen ...
*vorwurfsvollfrauchenanguck*



Das war klar ... wie immer auch noch die Nummer mit dem Shampoo ...



Ahhhh ... da kommt mein Leckerlie ... *schmatz*
Das macht die ganze Sache aber auch nicht viel besser!!!


Puuuuuh ... das Schlimmste ist überstanden ... da stehe ich nun wie ein 
begossener Pudel und tropfe vor mich hin *schnüff*



 Handtuch!!!
 *mitderpfoteschnippt*



 ... abtrocknen und rubbeln bitte ...



Ooooohhhh ... da kommt noch ein Leckerle ... da will wohl jemand sein schlechtes 
Gewissen beruhigen ... mir soll es recht sein *wedel*



Und schon wieder sooooo lecker ... am Badetag gibt es immer echte Leckerlis
und nicht mein schnödes Leberdiätfutter ... sondern getrocknetes Huhn *yammi*
Die beiden denken wohl auch ich merke nicht das 
Herrchen die ganze Zeit noch an mir rumrubbelt ...


 Naaaa ??? Sehe ich nicht suuuuuperfluffig aus ???
Und wie mein Fell glänzt ... hach ... bin ich hübsch !!!




Das Beste zum Schluss ... nach überstandener Badequälerei
 ... ein grooooosses Leckerliiiiii *freu*
Gibt es aber immer erst wenn Fraule das überschwemmte Bad und den nassen Flur wieder
trockengelegt hat ... im Flur muss ich mich irgendwie immer schütteln da ich ja noch nicht 
ganz trocken bin ... wer hat da grad was von Rache gesagt???
 ... neinnnnn ... ich doch nicht *grins*



SCHNAPP !!!



Boah ... war das lecker !!!

Fluffig frisch mit Bauchi voll gehe ich nach dem Baden immer eine 
Runde chillen ... das ist aber auch immer anstrengend und stressig ... 
aber danach juckt mir meine Haut kaum noch und ich muss mich nicht 
mehr ständig kratzen und lecken ...



Kommentare:

  1. Ui, wie hübsch und fluffig du aussiehst! *hihi*

    Schön, dass ihr etwas gefunden habt, das hilft!
    Kratzen ist nicht dolle und wund sein erst recht nicht... Wir freuen uns mit euch! :-)

    Sag' mal, bekommst du auch die Maxi Chickos von RINTI?!? Die sind suuuper-lecker - ich habe vorhin gerade die Packung leer gemacht (gut, da war ja auch nur noch eines drinnen *höhö* - nicht, dass du denkst ich wäre verfressen ;-) )

    Tolle Bilder übrigens *gg* Dein Blick ist der Hammer!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  2. Neinnnn ... Du bist doch nicht verfressen :-)

    Ja die bekomme ich auch ... allerdings in Normalgrösse
    ... nicht in Maxi ... und die Miniversion ... die Trainingsbits ...
    ich darf da ja leider nicht so viel davon *schnüff*

    Aber jaaaaa ... sooooo lecker !!!

    Geniessergrüsse von Shaggy

    AntwortenLöschen
  3. boa bist du brav!! also ich bin ja auch kein freund von so viel wasser, ich versteh das! schön dass dir das shampoo so gut hilft, siehst echt schick und fluffi aus!! ;-)

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ja ich lasse das alles einfach über mich ergehen, hilft ja nix
    und es tut mir ja auch gut ... also Wasser kann ich schon voll leiden ...
    aber nicht das was da in dem komischen Raum ist und aus der Brause
    kommt ... Wasser im See finde ich spitze *wedel*

    Wedeli von Shaggy

    AntwortenLöschen
  5. *hihi* was für süße Badefotos von dir ... vor allem das erste ist unser Lieblingsbild :) Ich würde das ja nicht mit mir machen lassen; aber es ist schön zu lesen, dass dir das Shampoo so gut hilft und dafür steigt man ja auch gerne mal in die Wanne ;)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ne Menge Leckerlis gibt es ja auch noch dazu, das versüsst
      mir ein wenig die Prozedur :-)

      Wedeli von Shaggy

      Löschen
  6. Ja Shaggy, von der Juckerei können wir auch ein Lied "singen" und das Shampoo in Kombination mit dem "Neon-gelben" Spray war auch bei uns im Dauereinsatz. Wir mussten Chiru jeden zweiten Tag baden - und das bei dem kleinen Fellmonster - ich sag dir, da war ich gut beschäftigt.

    Aber bei dem schicken Kurzhaarfell geht das ja noch und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

    Frage an dein Frauchen, ich dachte immer Cortison ist gut gegen Jucken und Kratzen? Wie kommt es das Shaggy so extrem darauf reagiert?
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sali,

      Shaggy bekommt vom Cortison eine sogenannte Pergamenthaut und es pellt sich stellenweise
      die Haut, dort fällt dann auch das Fell aus und wächst nicht mehr
      nach ... das verursacht den Juckreiz
      ... es sind auch keine Pilze ... darauf wird er
      auch immer mal getestet ... er nimmt zwar noch andere Medikamente ... aber Juckreiz ist eine
      Nebenwirkung vom Cortison bzw von der Hautentzündung und vielleicht liegt es auch daran das er das schon so ca. 4 Jahre nimmt ...

      Musst Du Chiru immer noch baden oder ist alles wieder in Ordnung ?

      Also wir sind ja schon einmal die Woche mit dem dünnen Fell von
      ihm gut ausgelastet, ich kann mir gut vorstellen was das mit
      Chiru für ein Aufwand ist, Hauptsache es hilft, lässt er sich das
      denn gut gefallen ?

      Ganz liebe Grüsse
      Fraule Astrid





      Löschen
    2. Ohje - Cortison ist wirklich Fluch und Segen zugleich! Stimmt von der Pergamenthaut habe ich auch bei Menschen und Cortison schon oft gelesen - eigentlich logisch, dass Shaggy dann genause reagiert.

      Bei Chiru haben wir momentan (dreimal schnell auf Holz gekloppft) Ruhe. Nach Allergietesten, Barfen und und hat sich bei ihm gezeigt, dass er ein Stress-Kratzer ist. Wir haben sein Alltag daraufhin umstruktiert und mehr Ruhephasen für ihn gestaltet, seitdem ist es besser. Baden ist für ihn ok. - er muss mit dem langen Fell bei schlechten Wetter eh oft zur "Unterbodenwäsche" in die Wanne und es ist Routine.
      lg Sali

      Löschen
  7. Hi Shaggy,
    boah,was bist du tapfer! Also für mich wär das ja mal gar nichts.....weil Wasser einfach nicht meins ist. Doch du bist echt ein Held! Schön,dass es dir auch noch hilft, dass freut mich sehr.
    Fröhliches Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich merke ich unbewusst das es mir hilft und ich bekomme auch immer ganz leckere Leckerlis zur Ablenkung.

      Draussen mag ich Wasser ganz doll, da spricht der Labrador in mir,
      aber nicht das Wasser was von oben kommt, das kann ich ja nun gar nicht leiden *schüttel*

      Wedeli von Shaggy

      Löschen
  8. Na, das ist aber bei dir kein pobelieger Badetag, sondern eine luxuriöse Kuranwendung mein Guter!
    Nette Fotos - und schön, dass es deiner Haut gut tut.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wellness for dogs ... yeah ... man muss es also einfach nur anders nennen und schon bekommt die ganze Badewannensache einen positiven Aspekt und ein Hauch von Luxus *grins*

      Wedeli von Shaggy

      Löschen
  9. Du kriegt während des Badens schon Leckerlie...das muss ich mir merken für das nächste Mal :-) Du erträgst das ganze auf jeden Fall mit ganz großer Würde und ich finde nicht das Du wie ein begossener Pudel aussiehst sondern ganz schick...hast ja gesehen wie ich als begossener Dackel aussehe mein Lieber. Das schütteln außerhalb der Wanne kann ich auch ganz toll deshalb stecken die mich ja immer schnell in den Bademantel damit ich nicht alles unter Wasser setze... Die gibt es übrigens auch in großen Größen und sind ganz kuschelig warm.. Halt Dich tapfer Shaggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui ... da muss ich wohl mal shoppen gehen und mir einen Bademantel gönnen ... leider sind meine Pfoten zu gross um selber online zu bestellen ... das kläre ich aber mit Fraule, die kann mir eh keinen Wunsch abschlagen :-)

      Jepp ... die beiden haben ein soooo schlechtes Gewissen darum gibt es zur Ablenkung immer schon während der Duscherei Leckerle ...

      Ich finde unsere Fotos die uns nach dem abspülen zeigen sehen total ähnlich aus (die als begossene "Pudel")...

      Wedeli von Shaggy

      Löschen

Ich freue mich über jedes Wort
und jedes wuff :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...