Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen, das unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren

Donnerstag, 10. Januar 2013

Lebenszeichen ...

 *wöffwöffwöff*  ... mich gibt es auch noch ... *wedel*


Fraule ist seeeehr internetfaul gewesen ... drum gibt es erst heute wieder
einen Post ... ich hoffe ihr Hunde und Menschen seit super rübergerutscht mit 
hoffentlich nicht soviel Angst ... ich bin zum Glück
ein Hund vom Typ

" knallt ihr da draussen ruhig ... mich interessiert das nicht "


Meine Menschen und ich wünschen Euch
 ... etwas verspätet *hüstel* ... 
(Fraule´s Schuld !!!)

Ein wunderbares 2013 
mit ganz viel Spass und Spiel und Leckerlis !!!

Vor allem aber ganz ganz viel Gesundheit !!!




Nach Weihnachten war nicht so doll für mich
nein ... ich habe nix falsches gefressen ... da sind meine Menschen
wegen meiner Leber sehr sehr konsequent ...
 ... Quizfrage ... 
wann werden wir Hunde krank ???

a) wenn die eigene Tierärztin nicht da ist
b) natürlich wenn Feiertage sind
c) wenn nur ein Tierarzt mit schlechtem Ruf Notdienst hat

Mehrfachantworten möglich ... Fraule hat gleich alle drei angekreuzt ... 

Ich hatte nach den Weihnachtsfeiertagen ganz dolle 
Durchfall bekommen, trotz meiner schlechten Leber habe ich das 
so gut wie nie
 und da es weder wässrig noch blutig war
und ich auch trotzdem super drauf war, nicht matt oder so,  hat 
Fraule mich erstmal auf Diät und Schonkost gesetzt ... die übrigens
seeeeehr lecker ist ... es gibt dann immer 
Kartoffelpamp mit Möhrchen und gekochtem Huhn *yammi*

Mein Appetit war nämlich ungebremst ... meine Verdauung
aber leider auch ...

Nach zwei Tagen immer noch keine Besserung ... also zum Notdienst ...
Fraule hat die EC Karte mitgenommen ... ihr wisst ja alle 
was Notdienst in Euro bedeutet ... aber ausser einer nicht wirklich
wirkenden Spritze und Rezeptvorschläge die nicht neu waren und 
Schmerzzäpfchen 
(die Fraule mir aber zum Glück nur einmal gegeben hat ... ich verschweige mal
wo die mir reingesteckt worden sind ... Frechheit!!!)
war es dort nicht sehr hilfreich und wir wurden entlassen mit 
den Worten das sich das in einer Woche beruhigen wird ...

Nach Tagen immer noch nicht ein bisschen besser :-(

Dann hat Fraule selbst rumgedoktert (war sie zu ungeduldig ???)
 mit Dysticum (zum Glück haben Apotheken Sylvester auf)
hat auch nicht geholfen ... dann gab es Kohletabletten
und damit ging es dann einigermassen ... na ja ... nach 
anderthalb Wochen schlafloser Nächte für uns drei ... hüpften wir dann 
endlich freudetrunken um ein supergelungenes Häufchen herum ... was für
eine Erleichterung ... wir waren alle so glücklich *wedel*

Aber das Gefühl kennt ihr ja alle bestimmt nur zu gut 
*zumschwarzenHundrüberschiel*


Es geht mir immer noch super ... darum gibt es zum Schluss noch 
Fotos von mir als süsses kleines Gnubbelchen ... die Fotos sind eingescannt 
(damals hatten meine Menschen leider noch keine Digitalkamera)
 und Fraule hat es leider nicht besser hinbekommen mit 
der Fotobearbeitung ... die Fotos sind ja auch schon sehr alt und haben nicht 
mehr so die gute Qualität gehabt wegen dem Papier ... vielleicht habt ihr ja 
trotzdem Freude dran *wedel*

Ach ja ... damals ... *inerinnerungversink*

Fraule hat versprochen noch welche rauszusuchen und zu scannen ...

Auf den Fotos unten bin ich so um die vier Monate alt ...




Kommentare:

  1. *haha* Ich musste lachen, wie du zu mir rüberschieltest *gg* Wir haben uns sofort wiedererkannt in deinem Bericht...

    Super, dass es dir wieder besser geht!!! *wedel*
    So ein Durchfall ist echt nicht dolle, aber deine Durchfall-wegmach-Kost dafür umso mehr!!!

    Die Bilder von Baby-Shaggy sind sooo süß - bitte mehr davon!!!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje ... das hat Fraule gehört ... wir haben noch eine Menge Welpenfotos ... ich sehe sie schon drin rumstöbern ... aber leider ist Papier nicht so haltbar und die sehen nicht mehr so schön aus :-)

      Wedeli von Shaggy

      Löschen
  2. Achja: ein tolles neues Doggerjahr 2013 :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön ... Euch dreien auch ein ganz tolles 2013 !!!

      Fraule, Herrchen und Shaggy

      Löschen
  3. Och nein, was warst du für ein süßer, kleiner Fratz :) Und Frauchen und ich freuen uns ganz dolle mit euch, dass es dir wieder gut geht und du keinen Durchfall - sehr unschönes Wort ;) - mehr hast :)

    Wir wünschen auch euch ein gesundes und glückliches Jahr 2013!

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ... Euch auch ein tolles 2013 !!!

      Süss ??? Wenn ich geschlafen habe !!!
      Meine Menschen habe ich damals ganz schön auf Trab gehalten ... ich war so wild und hatte einem Kopf voller Blödsinn *grins*

      Ganz liebe Grüsse
      Shaggy und seine beiden Menschen

      Löschen
  4. Hallo Shaggy,
    wir wünschen euch auch ein frohes neues Jahr mit gaaaanz viel Gesundheit. Zum Glück geht es dir ja wieder besser. Flitzekacke ist echt fies. Unser Frauchen hat uns auch schon mal Kohletabletten gegeben. Denn, wie du schon schreibst, kommen ja solche Ereignisse immer, wenn es unmöglich ist einen guten Tierarzt zu erwischen. Deine Welpenbilder sind so schön.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön...Euch auch ein tolles 2013 *wöff*

      Wedeli von Shaggy

      Löschen
  5. Hallo lieber Shaggy,
    Euch auch ein frohes neues Jahr und ich freue mich sehr, dass es Dir wieder gut geht! Dirchfall ist eine sehr nervige Angelegenkeit!
    Und natürlich sah Du als kleiner Welpe so zuckersüß aus! So lieb und putzig! Aber anders hätte es nicht sein können, denn Du bist so ein hübscher und freundlicher Hund!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arno...Du machst mich ganz verlegen *wedel*

      Süss war (bin) ich, das ist aber nur Tarnung dann kann man mir
      besser verzeihen wenn ich Blödsinn mache *grins*

      Euch auch ein total glückliches 2013 !!!

      Bussi von Shaggy

      Löschen
  6. euch auch alles gute für 2013!!!!

    so durchfall kann schon nervig sein... kennt dein frauli denn enteroferment (gibts in der apotheke)? das übers futter streuen kann auch ein bisschen helfen.

    süß warst du als welpe, aber im alter bekommen wir halt noch mehr charme!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp muss Fraule mal googeln gehen :-)

      Das stimmt graue Schnauzen haben Charme und Persönlichkeit *wedel*

      Ein wunderschönes 2013 für Euch !!!

      Wedeli von Shaggy

      Löschen
  7. Hallo Shaggy,

    wie gut, dass der Durchfall wieder weg ist - das kann Hund und Mensch ziemlich schaffen.
    Was die Tierarztproblematik an Feiertagen angeht kann wahrscheinlich jeder etwas beisteuern. Allerdings hatten wir auch mal ein WOW-Erlebnis mit einem Nottierarzt - Sylvester 2008/2009 bleibt uns daher in guter Erinnerung!

    Weiterhin gute Erholung,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Menschen sind so froh das alles wieder gut ist und wir alle drei wieder durchschlafen können ... die Notdienstärzte sind immer Glückssache ... wünsche Euch das ihr sie trotz guter Erinnerung nicht in Anspruch nehmen müsst.

      Ein glückliches 2013 für Euch !!!

      Liebes Wedeli von Shaggy

      Löschen
  8. Endlich wieder ein Shaggy-Beitrag! Ich wünsche dir und deinen 2-Beinern und tolles und gesundes 2013! Hoffentlich bist du jetzt wieder richtig fit und es geht dir gut! Die Idee von deinem Frauchen aus dem Fotoalbum Bilder für uns einzuscannen finde ich einfach nur wunderschön! Ich liebe solche Zeitreisen! Bildhübsch warst du schon als Jungspund!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
  9. Oh danke für Dein Kompliment ... zum Glück können wir Hunde nicht rot werden ... ja ... das Fraule war ein wenig internetfaul und dann hat sie immer mal Phasen wo sie das Flimmerkistchen nur kurz anmacht und einfach nur mal reinschaut ohne zu kommunizieren und kommentieren ... sie sagt das braucht sie so, ist mir als Hund auch lieber *wöff*

    Fraule, Herrchen und ich wünschen Euch ein wunderbares 2013 mit ganz ganz vielen erfüllten Wünschen !!!

    Liebe Grüße
    Shaggy plus seine Menschen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort
und jedes wuff :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...