Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen, das unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren

Sonntag, 16. Juni 2013

Letztes Welpenvideo von Shaggy


Ein kleines Video gibt es noch, mehr habe ich dann 
leider nicht ...

Man sieht hier so schön seine weißen Pfötchen, 
allerdings je älter er wurde desto mehr ging 
das weiße weg, schade ...



video


Von meiner geliebten Miezi, die wir Januar 2005 mit 17,5 Jahren erlösen mußten, 
gibt es auch noch ein kleines Erinnerungsvideo. 

Es ist schon so lange her aber wir haben sie nicht vergessen,
unsere kleine Kratzbürste, sie konnte nicht viel von ihrer Mutter lernen, 
da sie eine ausgesetzte, schäbig weggeworfene,
 "Mülltonnenkatze" war 
und sie zog sehr sehr jung bei mir ein
durch einen Katzenhilfeverein ... sie hatte auch viele 
Verhaltensstörungen dadurch und es war nicht immer leicht, 
sie ist und bleibt aber für immer 
in unseren Herzen.


Die Tierärztin hat sie so auf 6 Wochen geschätzt, ich weiß sehr sehr jung, aber sie konnte 
schon von alleine fressen, darum wurde sie vom 
Verein schon abgegeben. 

So eine junge Katze würde ich nie wieder nehmen, 
das ist viel zu früh, aber ich war jung damals und dachte wenn 
der Verein meint das das so richtig ist, 
ist das in Ordnung, ist ja auch schon fast 26 Jahre her
und heutzutage würde man bestimmt nicht 
mehr so junge Katzenbabys abgeben,
hoffe ich ...

Mein Mann kam ja erst später hinzu und es hat 
etwas gedauert bis die beiden sich kennen und lieben gelernt haben :-)))

Zuhause durfte ich keine Katze haben und als ich ausgezogen bin
habe ich mir meinen Traum erfüllt
und die Miezi ist mit eingezogen.

Sie ist also ein Großteil meines Lebens, sie hat mich durch
viele Lebenssituationen,
positiv wie negativ begleitet
und ich werde sie nie vergessen,
sie war immer an meiner Seite...



Auf dem Video ist sie 13 Jahre alt

Nicht über den Strumpf auf dem Sessel wundern, 
das war ihr Spielzeug :-)

video


♥♥♥ R.I.P. liebe Miezi ♥♥♥
 ca. August 1987 - 24. Januar 2005


Wenn Du den Shaggy triffst, sei lieb zu ihm
und ärgere ihn bitte nicht 
mehr so doll ....




Kommentare:

  1. Shaggy war echt zum knuddeln... herzallerliebst!
    gell, es ist so schön, wenn man filmchen von ihnen hat?
    die Mieze, sie hat dich ja sehr sehr lange begleitet... hoffe, die beiden spielen nun zusammen oben in Frieden.
    herzlichst

    AntwortenLöschen
  2. So hübsche Augen hat sie - ganz bestimmt ist sie lieb zu Shaggy.
    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    auch wenn es nicht immer sehr leicht war, glaube ich dass, Du was Tolles mit Miezi gemacht hast, in dem Du sie zu Dir aufgenommen hast. Wenn man bedenkt, wie schlecht ihr Leben angefangen hat, ist es wunderbar, dass sie so alt geworden ist und sie hat bei Dir bestimmt ein schönes Zuhause mit viel Liebe gefunden! Genauso wie Shaggy, der nicht nur als süßer Welpe so fröhlich geschaut hat, sondern auch in den letzten Fotos, als wir ihn kennenlernen durften!
    Ganz liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  4. Du hast eine wunderbare Art über deine Gefühle und Erinnerungen zu schreiben Astrid. Ich sitze oft mit Tränen in den Augen vor dem Computer und muss lachen - bin gerührt oder schmunzeln. Danke für´s zeigen!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  5. Unsere Rambo habe ich auch im Alter von sechs Wochen bekommen. Ich habe sie vor dem ertrinken gerettet. Jemand hatte sie in eine Wassertonne geschmissen. Tja und dann ist sie eben bei mir geblieben. Ich weiß was es heißt eine Katze so jung zu übernehmen. Aber lieb habe ich sie trotzdem. Sie kann ja nichts dafür.
    Deine Miezi und Shaggy haben sich bestimmt gefunden da oben und streifen nun gemeinsam über die Wiesen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Die mit den Ecken und Kanten mag man eh am Liebsten, denn glatt und gerade kann jeder;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß der kleene Shaggy nach MEHR schaut.Und was für eine hübsche Kratzbürste;0),
    meine Lotta hat auch immer meine Socken verschleppt und sie lauthals als Beute feil geboten.
    Ich grüß dich ganz lieb und Danke wieder für die schönen Filmchen.
    Ulli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort
und jedes wuff :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...